Förderprogramm

210212_CSR_CHECK24hilft_Teaser_Desktop-3.jpg
11.11.2021

28.800 Euro für die Berliner Vereinsvielfalt

CHECK24 unterstützt mit Spendenaktion 12 Vereine

GettyImages-1135084417 (1).jpg

Mit den Spenden wollen wir die Vereine und ihre vielen ehrenamtlichen Helfer bei der Bewältigung der Corona-Folgen unterstützen und dadurch auch benachteiligten Kindern und Jugendlichen helfen. Denn viele Vereine leiden unter massiven sportlichen und finanziellen Ausfällen. Das gefährdet die Vielfalt der Berliner Vereinslandschaft, die eine so wichtige Rolle für das gesellschaftliche Miteinander, Inklusion und Integration spielt.

Im Rahmen der Spendenaktion hatten wir Vereine dazu aufgerufen, sich um insgesamt 28.800 Euro zu bewerben. Viele beeindruckende Vereine sind unserem Aufruf gefolgt und haben sich und ihre Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche vorgestellt.

"Die Vielzahl an großartigen Initiativen hat uns schwer beeindruckt. Deswegen werden wir unser Engagement hier ausbauen – die 12 x 2.400 Euro sind ein Anfang“, sagt Dagmar Ginzel, Chief Communications Officer von CHECK24.

Über die Vergabe der Spenden hat ein neutrales Gremium aus Politik, Sport, einer Kinderjury und CHECK24 entschieden. Hier geht es zu den Gewinnern.

Sprache darf nicht diskriminieren. Die von uns verwendeten Formen beziehen sich zur besseren Lesbarkeit zugleich auf männliche, weibliche und diverse Personen.
© 2021 CHECK24 Vergleichsportal GmbH München. Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.