Mitarbeiterengagement

210212_CSR_CHECK24hilft_Teaser_Desktop-3.jpg
06.08.2021

Alternativer Lernraum für Berliner Grundschüler

Stechlinsee-Grundschule erhält 2.400 Euro für den Ausbau ihres Schulgartens.

Bild_Scheckübergabe_Doppelpass.jpeg
Große Freude - jetzt kann es mit dem Schulgarten losgehen!

Jahrelang konnten die Schüler der Berliner Grundschule ihren Schulgarten nicht nutzen. Denn die Mittel für die nötige Überarbeitung und Pflege fehlten. Mit unserer Spende möchten wir die Schule dabei unterstützen, ihren Schülern einen alternativen Lernraum anzubieten. Dort können sie die Natur und ihre Kreisläufe mit allen Sinnen erleben und mehr über das Thema Umweltschutz lernen. Damit im „Grünen Klassenzimmer“ in den warmen Monaten auch regulärer Unterricht stattfinden kann, wird es auch mit Sitzgelegenheiten ausgestattet.

Unsere Schüler freuen sich darauf, loszulegen. Sie wirken direkt an der Gestaltung mit und übernehmen Patenschaften für Bienenvölker und Pflanzprojekte in Hochbeeten. Durch das gemeinsame Naturerlebnis lernen sie, warum Umweltschutz so wichtig ist“, sagt Carola Leppin, Schulleiterin der Stechlinsee-Grundschule.

Die Spende sammelten unsere Berliner Mitarbeiter im Rahmen einer Sportchallenge.

Wir haben uns das „Grüne Klassenzimmer“ als Spenden-Projekt für unsere Challenge ausgesucht, weil es die Aspekte Bildung und Umweltschutz perfekt vereint. Unsere Mitarbeiter waren so motiviert, dass sie das gesetzte Kilometerziel weit übertroffen und innerhalb eines Monats mehr als 34.000 Kilometer zu Fuß oder mit dem Rad zurückgelegt haben“, sagt Thomas Gericks, Geschäftsführer Möbel bei CHECK24 und Leiter des Berliner Standorts.

Sprache darf nicht diskriminieren. Die von uns verwendeten Formen beziehen sich zur besseren Lesbarkeit zugleich auf männliche, weibliche und diverse Personen.
© 2021 CHECK24 Vergleichsportal GmbH München. Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.