Punkteprogramm

210212_CSR_CHECK24hilft_Teaser_Desktop-3.jpg
22.11.2021

Hilfe, die ankommt: Stiftung RTL – Wir helfen Kindern erhält erneut 240.000 Euro

CHECK24 hilft spendet gemeinsam mit seinen Kunden für soziale und Bildungsprojekte

Pressebild_Spende_RTL.JPG

Gemeinsam mit Kunden unterstützt unsere Initiative CHECK24 hilft das 4. Jahr in Folge die „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.“. Unser Ziel: Benachteiligten Kindern und Jugendlichen helfen, aktiv an der Gesellschaft teilzunehmen und so ihre Lebensperspektiven verbessern.

Wolfram Kons, Charity Gesamtleiter RTL und Vorstand der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ freut sich „Wir setzen uns seit 1996 nachhaltig für Not leidende Kinder und Jugendliche ein. Das Engagement von Unternehmen wie CHECK24 ermöglicht es uns, öfter mal ein Lachen in die Augen der Kinder zu bringen.“

Ein Teil der Spende ging an das RTL-Kinderhaus Arche in Berlin. Hier haben wir zusätzlich noch dringend benötigte Hardware für die Hausaufgabenbetreuung gespendet: Die Kinder freuen sich über u.a. Laptops, Bildschirme und Fernseher. Die Betreuer können so auch in Quarantäne-Situationen den für die Kinder wichtigen Kontakt aufrechterhalten. Im RTL-Kinderhaus und weiteren Anlaufstellen der Berliner Arche werden Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien betreut. Sie bekommen dort neben der Hausaufgabenbetreuung ein warmes Mittagessen – oft die einzige warme Mahlzeit am Tag – und viel Platz zum Spielen.

Durch Einrichtungen wie die Arche wird benachteiligten Kindern und Jugendlichen zumindest in Teilen ein geregelter und sorgenfreier Alltag ermöglicht. Dieses eindrucksvolle Engagement des Arche-Teams möchten wir mit unseren Spenden unterstützen“, sagt Dagmar Ginzel, Chief Communications Officer von CHECK24.

Sprache darf nicht diskriminieren. Die von uns verwendeten Formen beziehen sich zur besseren Lesbarkeit zugleich auf männliche, weibliche und diverse Personen.
© 2021 CHECK24 Vergleichsportal GmbH München. Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.