Rund 15.000 Kinder und Jugendliche, mehr als 1.000 Projekte an über 50 Standorten in ganz Berlin. Das sind die Zahlen eines beeindruckenden Engagements. Dahinter steckt die Gesellschaft für Sport & Jugendsozialarbeit (GSJ) Berlin: Die Organisation hilft Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenslagen, aktiv an der Gesellschaft teilzunehmen. Unter dem Motto Damit niemand im Abseits steht bietet sie zahlreiche Projekte wie Mädchensportzentren, Sportjugendclubs in sozialen Brennpunkten, Sozialarbeit in Schulen sowie Erziehungshilfen für Familien an.
„Nelson Mandela sagte einmal ‚Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern‘. Mit unserem sportorientierten Ansatz ändern wir natürlich nicht die Welt – aber wir verbessern Zukunftsperspektiven für benachteiligte Kinder und Jugendliche“, erläutert Frank Kiepert, Geschäftsführer der GSJ.
Weil auch wir uns seit Jahren für junge Menschen einsetzen, die es nicht so einfach im Leben haben, unterstützen wir die Arbeit der GSJ: Mithilfe einer Spende von 24.000 Euro soll in Buchholz eine neue Kletterwand als niedrigschwelliges Freizeitangebot im sozialen Brennpunkt entstehen.
2.400 Euro für das Mitarbeiterengagement eines Münchner Systemadministrators
CHECK24 fördert die Bereitschaftsjugend des Roten Kreuzes in Haar bei München
Leipziger Mitarbeiterin erhält von CHECK24 Förderung für ihr Ehrenamt