Förderprogramm

210212_CSR_CHECK24hilft_Teaser_Desktop-3.jpg
23.08.2022

Kraft des Sports hilft benachteiligten Kindern und Jugendlichen

CHECK24 unterstützt Kletterwand-Projekt der Berliner GSJ

GSJ - Bild für Website.jpg

Rund 15.000 Kinder und Jugendliche, mehr als 1.000 Projekte an über 50 Standorten in ganz Berlin. Das sind die Zahlen eines beeindruckenden Engagements. Dahinter steckt die Gesellschaft für Sport & Jugendsozialarbeit (GSJ) Berlin: Die Organisation hilft Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenslagen, aktiv an der Gesellschaft teilzunehmen. Unter dem Motto Damit niemand im Abseits steht bietet sie zahlreiche Projekte wie Mädchensportzentren, Sportjugendclubs in sozialen Brennpunkten, Sozialarbeit in Schulen sowie Erziehungshilfen für Familien an.

„Nelson Mandela sagte einmal ‚Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern‘. Mit unserem sportorientierten Ansatz ändern wir natürlich nicht die Welt – aber wir verbessern Zukunftsperspektiven für benachteiligte Kinder und Jugendliche“, erläutert Frank Kiepert, Geschäftsführer der GSJ.

Weil auch wir uns seit Jahren für jungen Menschen einsetzen, die es nicht so einfach im Leben haben, unterstützen wir die Arbeit der GSJ: Mithilfe einer Spende von 24.000 Euro soll in Buchholz eine neue Kletterwand als niedrigschwelliges Freizeitangebot im sozialen Brennpunkt entstehen.

Sprache darf nicht diskriminieren. Die von uns verwendeten Formen beziehen sich zur besseren Lesbarkeit zugleich auf männliche, weibliche und diverse Personen.
© 2022 CHECK24 Vergleichsportal GmbH München. Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.