Mitarbeiterengagement

210212_CSR_CHECK24hilft_Teaser_Desktop-3.jpg

Das CHECK24 Mitarbeiterengagement

Wir unterstützen das ehrenamtliche Engagement der CHECK24 Mitarbeiter. Unser gemeinsames Ziel: benachteiligte Kinder und Jugendliche fördern.

Sportangebot für krebskranke Kinder

Bild_Matthias.png

Matthias, du engagierst dich seit Jahren für den Glühwürmchen e.V.. Erzähl uns mehr über den Verein.

Der Glühwürmchen e.V. wurde 2002 von Eltern und Angehörigen krebskranker Kinder in Tapfheim gegründet. Ziel des Vereins ist es, schwerkranken Kindern und ihren Familien schnell und unbürokratisch zu helfen, zum Beispiel in Form von Gesprächen, Beratung, Alltagshilfen und finanziellen Zuwendungen.

Wie helft ihr konkret?

Das können ganz unterschiedliche Dinge sein, um mal einige Beispiele zu nennen: Wir unterstützen die Familien finanziell zum Beispiel bei Kuraufenthalten, Anschaffungen von Therapiegeräten oder auch Fahrten zwischen dem Wohnsitz und dem Therapieort. Auch das schwäbische Kinderkrebszentrum erhält finanzielle Mittel für eine bessere Ausstattung. Darüber hinaus veranstalten wir – sofern es möglich ist – Aktionen auf Station wie Weihnachtsfeiern, Faschingspartys oder Grillabende. Und ganz wichtig: Wir stehen immer für Gespräche bereit und helfen auch bei der Kommunikation mit den Kliniken.

Ihr erhaltet von uns 2.400 Euro Unterstützung. Wofür wollt ihr das Geld einsetzen?

Wir setzen die Spende ein, um das Sportangebot während und nach der Krebstherapie auszubauen. Das ist unser größtes und kostenintensivstes Projekt. Die Bewegung ist so wichtig für die Kinder: Sie wirkt sich positiv auf das Körpergefühl und die Stimmung aus und bietet Ablenkung von der Erkrankung.

Matthias, wir danken dir für dein Engagement.

Sprache darf nicht diskriminieren. Die von uns verwendeten Formen beziehen sich zur besseren Lesbarkeit zugleich auf männliche, weibliche und diverse Personen.
© 2021 CHECK24 Vergleichsportal GmbH München. Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.