Mitarbeiterengagement

210212_CSR_CHECK24hilft_Teaser_Desktop-3.jpg

Das CHECK24 Mitarbeiterengagement

Wir unterstützen das ehrenamtliche Engagement der CHECK24 Mitarbeiter. Unser gemeinsames Ziel: benachteiligte Kinder und Jugendliche fördern.

Unvergessliche Geburtstagserlebnisse für Kinder aus dem Marienheim

Collage_Manuel.png

Manuel, du hast vor einem Jahr gemeinsam mit Freunden den Verein Kinderherzpaten e. V. gegründet. Erzähl uns mehr darüber.

Wir sind ein kleiner regionaler Verein in der Nähe von Augsburg, der das örtliche Kinder- und Jugendheim unterstützt. Wir möchten den Kindern und Jugendlichen zur Seite stehen und ihnen zeigen, dass sich auch außerhalb des Heims Menschen für sie einsetzen.

Wie helft ihr konkret?

Wir sammeln Spenden und nehmen den Betreuern des Marienheims die Organisation von Ausflügen und Programmen ab, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Das bisherige Highlight: Mithilfe der Spenden und vielen Freiwilligen haben wir ein großes Kaninchenaußengehege im Garten des Heims gebaut. Die Kinder kümmern sich liebevoll um die aus einer Tierrettungsstation eingezogenen Kaninchen.

Ihr erhaltet von uns 2.400 Euro Unterstützung. Wofür wollt ihr das Geld einsetzen?

Im kommenden Jahr wollen wir wieder einige Ausflüge machen. Nachdem es in diesem Jahr z.B. in den Trampolinpark und zum Wakeboarden ging, können sich die Kinder im nächsten Jahr selbst etwas aussuchen. Dies haben wir in Form von Geburtstagswünschen geplant, um jedem Kind ein ganz besonderes Erlebnis zu bescheren.

Manuel, wir danken dir für dein Engagement, das uns sehr berührt und wünschen euch viele schöne Geburtstagspartys, die so schnell niemand vergisst.

Sprache darf nicht diskriminieren. Die von uns verwendeten Formen beziehen sich zur besseren Lesbarkeit zugleich auf männliche, weibliche und diverse Personen.
© 2021 CHECK24 Vergleichsportal GmbH München. Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.