Mitarbeiterengagement

210212_CSR_CHECK24hilft_Teaser_Desktop-3.jpg
17.12.2020

Wunschbaum-Aktionen für Weihnachten sammeln mehr als 24.000 Euro ein

Auch in diesem Jahr haben CHECK24 und seine Mitarbeiter die Wünsche kranker Kinder wahr werden lassen.

wunschbaum_check24_compressed.jpeg

Kindern ihre schwersten Stunden durch einen erfüllten Wunsch verschönern – das ist das Ziel der Wunschbaumaktion der CHECK24 Mitarbeiter. In diesem Jahr ist das eine ganz besondere Herausforderung. Denn von der aktuellen Corona-Krise waren teilweise auch die Mitarbeiter betroffen.

„Unser Motto ist eigentlich ‚Wir sind happy, wenn der Kunde happy ist‘, aber an Weihnachten wird daraus: ‚Wir sind happy, wenn die Kinder happy sind‘“, freut sich z.B. Friederike Wiegandt, die das Office Management an dem CHECK24-Standort in München verantwortet.

Die komplette Organisation und Abwicklung der Aktionen nehmen die Mitarbeite an den jeweiligen Standorten seit mehreren Jahren selbst in die Hand. In München, Leipzig, Hamburg und Augsburg wurden die Wünsche in diesem Jahr in Bücher, Kopfhörer, Sporttaschen, Puppen, Legospielzeug oder auch Kuscheldecken verwandelt.

Gespendet wurde an „Krebskranke Kinder München e.V.“, das „Ambulantes Kinderhospiz München“, „Paulis Momente hilft e.V.“, den „Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V.“, den „Elternverein krebskranker Kinder e.V.“ aus Chemnitz, an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche „Sonnenstrahl e.V. Dresden“ und „Glühwürmchen e.V. Augsburg“.

„Es hat uns als Unternehmen sehr stolz gemacht, dass unsere Mitarbeite sich so für die kranken Kinder einsetzen. Deswegen und weil wir für die Kinder in diesen ganz besonderen Zeiten auch etwas ganz Besonderes leisten wollen, haben wir als Unternehmen die Aktionen unserer Mitarbeiter zusätzlich mit rund 20.000 Euro unterstützt“, sagt Dr. Henrich Blase, Gründer und Geschäftsführer von CHECK24.

Sprache darf nicht diskriminieren. Die von uns verwendeten Formen beziehen sich zur besseren Lesbarkeit zugleich auf männliche, weibliche und diverse Personen.